Unternehmen
Unser Team der LIL Leasing AG
Diana Schmitt, LL.M.
Seit 2013 arbeitet Diana Schmitt bei der LIL Leasing AG, seit 2014 ist sie Mitglied des Vorstands. Gestärkt durch die lange, erfolgreiche Firmengeschichte blickt sie optimistisch in die Zukunft: „Wir wollen moderates Wachstum und eine stabile Grundlage, so können wir mit unserem kleinen, aber sehr feinen Team optimal arbeiten. Unser Erfolg hängt von den Menschen ab. Unsere Geschäftspartner schätzen es, dass sie bei uns mit „echten“ Menschen sprechen können, dass sie immer jemanden erreichen, der ihnen eine freundliche und kompetente Auskunft gibt. Darauf sind wir stolz!“
Stephan Beck
„Ich habe großes Vertrauen in unsere Mitarbeiter“, verrät Stephan Beck, Vorstandsmitglied der LIL Leasing AG. “Bei uns entscheiden die Menschen!”. Das ist der Erfolgsfaktor der 30 Jahre alten Geschichte unseres Unternehmens, das unabhängig von Banken und Herstellern agiert. Wir entscheiden schnell, sind zuverlässig und berechenbar und finden auch für schwierige Problemstellungen oftmals kreative Lösungen. Das ist die Basis, um auch künftig erfolgreich am Markt zu agieren.
Adelina Rugova Januzi
Adelina Rugova Januzi begann im Januar 2017 ihre berufliche Laufbahn im Vertriebsinndienst, in der sie sich hauptsächlich um die Vertragsabwicklung und Betreuung von Kunden, Vermittlern sowie Banken kümmerte. Nach acht Jahren erfolgreicher Tätigkeit - davon sechs Jahre im Innendienst und zwei Jahre in der Buchhaltung, wechselte sie in die Position der Abteilungsleiterin des Vertriebsinnendienstes.
Jennifer Schuster, B.A.
Jennifer Schuster arbeitet seit Dezember 2016 bei der LIL Leasing AG. Nach einiger Zeit im Vertriebsinnendienst nahm Frau Schuster im Jahr 2018, neben ihren Aufgaben aus dem Innendienst, auch Aufgaben als Vorstandsassistentin wahr. Im Haus war sie u.a. für die Leasinganfragen, die IT, das Vertrags-Controlling, das Erstellen von Unternehmenspräsentationen und die Berechnung des Substanzwertes für den Jahresabschluss zuständig. 2022 ging sie in Elternzeit und unterstützt seit Januar 2024 wieder ihre Kollegen aus dem Vertriebsinnendienst in Teilzeit.
Anthony Umegbolu
Seit April 2024 unterstützt Anthony Umegbolu unser Team im Innendienst. Zu seinen Hauptaufgaben gehören die Abrechnung von Verträgen sowie die sorgfältige Erfassung von Leasing- und Mietkaufanfragen. Dabei stellt er sicher, dass alle Abläufe zuverlässig und termingerecht umgesetzt werden.
Ahmet Demir
Wir freuen uns, Ahmet Demir seit dem 01. August 2025 in unserem Team der LIL begrüßen zu dürfen. Als Junior-Prozessmanager im Bereich Versicherung bringt er umfangreiche Erfahrung aus dem Innendienst mit und unterstützt uns dabei, unsere Abläufe im Innendienst effizient und kundenorientiert zu gestalten.Mit seinem fundierten Fachwissen und seiner strukturierten Arbeitsweise trägt Herr Demir maßgeblich dazu bei, dass unsere Prozesse reibungslos funktionieren und wir unseren Kunden weiterhin exzellenten Service bieten können.
Silke Bauer
2019 holte das Unternehmen die Buchhaltung ins Haus und damit Silke Bauer. Sie hat die Buchhaltung intern aufgebaut.
Da sie von der Komplexität und Klarheit der Zahlen fasziniert ist, gibt es für sie keine „trockene“ Zahlenwelt – kurzum: „Ich liebe Zahlen!“.
Selbst nach vielen Jahren spürt sie bei jedem Monatsabschluss ein Kribbeln im Bauch, weil sie am Ende weiß, was diese Ergebnisse über das Unternehmen aussagen.
Pascal Gawaz
Nach seiner Tätigkeit im Marketing hat sich Herr Gawaz aufgrund seiner ausgeprägten Affinität zu Zahlen für eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Buchhaltung entschieden. Seit dem 1. November 2025 verstärkt er das Team der LIL Leasing AG in der Buchhaltung. Sein Aufgabenbereich umfasst insbesondere die ordnungsgemäße Verbuchung von Geschäftsvorfällen sowie die Unterstützung im Zahlungsmanagement.
Linda Hawleri
Linda Hawleri ist seit 2017 im Forderungsmanagement tätig und setzt sich engagiert mit säumigen Zahlern auseinander. Dabei geht sie stets individuell auf jeden Kunden ein, um die bestmögliche Lösung zu finden. Ihr Anspruch ist es, faire und praktikable Ergebnisse zu erzielen, die sowohl für die LIL als auch für die Kunden von Vorteil sind.
Khadija Lehmann, LL.M.
Khadija Lehmann hat ihren Bachelor of Laws (LL.B.) in England abgeschlossen und anschließend den Master of Laws (LL.M.) an der Universität Konstanz erworben. Mit ihrer umfassenden juristischen Ausbildung betreut sie kompetent unsere Rechtsfälle und steht unserem Team als fachkundige Unterstützung in allen rechtlichen Belangen zur Seite.
