Unternehmen

Unser Team

Diana Schmitt, LL.M.

Rechtsanwältin | Vorstandsvorsitzende

Seit 2013 arbeitet Diana Schmitt bei der LIL Leasing AG, seit 2014 ist sie Mitglied des Vorstands. Gestärkt durch die lange, erfolgreiche Firmengeschichte blickt sie optimistisch in die Zukunft: „Wir wollen moderates Wachstum und eine stabile Grundlage, so können wir mit unserem kleinen, aber sehr feinen Team optimal arbeiten. Unser Erfolg hängt von den Menschen ab. Unsere Geschäftspartner schätzen es, dass sie bei uns mit „echten“ Menschen sprechen können, dass sie immer jemanden erreichen, der ihnen eine freundliche und kompetente Auskunft gibt. Darauf sind wir stolz!“

Stephan Beck

Vorstand

„Ich habe großes Vertrauen in unsere Mitarbeiter“, verrät Stephan Beck, Vorstandsmitglied der LIL Leasing AG. “Bei uns entscheiden die Menschen!”. Das ist der Erfolgsfaktor der 30 Jahre alten Geschichte unseres Unternehmens, das unabhängig von Banken und Herstellern agiert. Wir entscheiden schnell, sind zuverlässig und berechenbar und finden auch für schwierige Problemstellungen oftmals kreative Lösungen. Das ist die Basis, um auch künftig erfolgreich am Markt zu agieren.

Michael Gritzan

Vertriebsinnendienst

Seit 01.07.2024 verstärkt Michael Gritzan das Team des Innendienstes der LIL Leasing AG. Zuvor arbeitete er über 10 Jahre lang in einem Autohaus und war dort für die Fakturierung der Kundenrechnungen und die Garantiesachbearbeitung zuständig, was ihm nun bei der Vertragsabwicklung zu Gute kommt. Die Freude am Umgang mit Menschen, Genauigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen ihn aus.

Linda Hawleri

Forderungsmanagement

Linda Hawleri ist seit 2017 im Forderungsmanagement tätig, wo sie mit säumigen Zahlern beschäftigt ist. Da jeder Kunde individuell ist, betreibt sie auch ihre Arbeit individuell auf jeden Kunden zugeschnitten. Sie versucht immer, eine Lösung zu finden, die sowohl für die LIL als auch für den jeweiligen Kunden eine vernünftige Lösung darstellt..

Jennifer Schuster, B.A.

Teilzeit Vertriebsinnendienst

Jennifer Schuster arbeitet seit Dezember 2016 bei der LIL Leasing AG. Nach einiger Zeit im Vertriebsinnendienst nahm Frau Schuster im Jahr 2018, neben ihren Aufgaben aus dem Innendienst, auch Aufgaben als Vorstandsassistentin wahr. Im Haus war sie u.a. für die Leasinganfragen, die IT, das Vertrags-Controlling, das Erstellen von Unternehmenspräsentationen und die Berechnung des Substanzwertes für den Jahresabschluss zuständig. 2022 ging sie in Elternzeit und unterstützt seit Januar 2024 als Minijobberin wieder ihre Kollegen aus dem Vertriebsinnendienst.

Anthony Umegbolu

Vertriebsinnendienst

Silke Bauer

Buchhaltung

2019 holte das Unternehmen die Buchhaltung ins Haus und damit Silke Bauer. Sie hat die Buchhaltung intern aufgebaut. Da sie von der Komplexität und Klarheit der Zahlen fasziniert ist, gibt es für sie keine „trockene“ Zahlenwelt – kurzum: „Ich liebe Zahlen!“. Selbst nach vielen Jahren spürt sie bei jedem Monatsabschluss ein Kribbeln im Bauch, weil sie am Ende weiß, was diese Ergebnisse über das Unternehmen aussagen.

Adelina Rugova

Buchhaltung

Adelina Rugova begann im Januar 2017 ihre berufliche Laufbahn im Vertriebsinndienst, in der sie sich hauptsächlich um die Vertragsabwicklung und Betreuung von Kunden, Vermittlern sowie Banken kümmerte. Nach sechs aufregenden Jahren in dieser Position, hat sie sich nun einer neuen Herausforderung gestellt und intern in die Buchhaltung gewechselt. Hier hat sie sich engagiert Ihrem neuen Aufgabenfeld zugewandt. Ihre ausgeprägte Affinität zu Zahlen kommt ihr dabei besonders zugute.