Unternehmen

Unser Team

Diana Schmitt, LL.M.

Rechtsanwältin | Vorstandsvorsitzende

Seit 2013 arbeitet Diana Schmitt bei der LIL Leasing AG, seit 2014 ist sie Mitglied des Vorstands. Gestärkt durch die lange, erfolgreiche Firmengeschichte blickt sie optimistisch in die Zukunft: „Wir wollen moderates Wachstum und eine stabile Grundlage, so können wir mit unserem kleinen, aber sehr feinen Team optimal arbeiten. Unser Erfolg hängt von den Menschen ab. Unsere Geschäftspartner schätzen es, dass sie bei uns mit „echten“ Menschen sprechen können, dass sie immer jemanden erreichen, der ihnen eine freundliche und kompetente Auskunft gibt. Darauf sind wir stolz!“

Stephan Beck

Vorstand

„Ich habe großes Vertrauen in unsere Mitarbeiter“, verrät Stephan Beck, Vorstandsmitglied der LIL Leasing AG. “Bei uns entscheiden die Menschen!”. Das ist der Erfolgsfaktor der 30 Jahre alten Geschichte unseres Unternehmens, das unabhängig von Banken und Herstellern agiert. Wir entscheiden schnell, sind zuverlässig und berechenbar und finden auch für schwierige Problemstellungen oftmals kreative Lösungen. Das ist die Basis, um auch künftig erfolgreich am Markt zu agieren.

Adelina Rugova Januzi

Leitung Vertriebsinnendienst / Prokuristin

Adelina Rugova Januzi begann im Januar 2017 ihre berufliche Laufbahn im Vertriebsinndienst, in der sie sich hauptsächlich um die Vertragsabwicklung und Betreuung von Kunden, Vermittlern sowie Banken kümmerte. Nach acht Jahren erfolgreicher Tätigkeit - davon sechs Jahre im Innendienst und zwei Jahre in der Buchhaltung, wechselte sie in die Position der Abteilungsleiterin des Vertriebsinnendienstes.

Jennifer Schuster, B.A.

Teilzeit Vertriebsinnendienst

Jennifer Schuster arbeitet seit Dezember 2016 bei der LIL Leasing AG. Nach einiger Zeit im Vertriebsinnendienst nahm Frau Schuster im Jahr 2018, neben ihren Aufgaben aus dem Innendienst, auch Aufgaben als Vorstandsassistentin wahr. Im Haus war sie u.a. für die Leasinganfragen, die IT, das Vertrags-Controlling, das Erstellen von Unternehmenspräsentationen und die Berechnung des Substanzwertes für den Jahresabschluss zuständig. 2022 ging sie in Elternzeit und unterstützt seit Januar 2024 wieder ihre Kollegen aus dem Vertriebsinnendienst in Teilzeit.

Anthony Umegbolu

Vertriebsinnendienst

Silke Bauer

Leitung Buchhaltung / Prokuristin

2019 holte das Unternehmen die Buchhaltung ins Haus und damit Silke Bauer. Sie hat die Buchhaltung intern aufgebaut. Da sie von der Komplexität und Klarheit der Zahlen fasziniert ist, gibt es für sie keine „trockene“ Zahlenwelt – kurzum: „Ich liebe Zahlen!“. Selbst nach vielen Jahren spürt sie bei jedem Monatsabschluss ein Kribbeln im Bauch, weil sie am Ende weiß, was diese Ergebnisse über das Unternehmen aussagen.

Lea Rüger

Buchhaltung

Frau Rüger hat im Februar 2025 ihre Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement erfolgreich abgeschlossen. Seit dem 1. April 2025 unterstützt sie die LIL Leasing AG in der Buchhaltung. Ihr Aufgabenbereich umfasst insbesondere die ordnungsgemäße Verbuchung von Geschäftsvorfällen und die Unterstützung im Zahlungsmanagement.

Linda Hawleri

Forderungsmanagement

Linda Hawleri ist seit 2017 im Forderungsmanagement tätig, wo sie mit säumigen Zahlern beschäftigt ist. Da jeder Kunde individuell ist, betreibt sie auch ihre Arbeit individuell auf jeden Kunden zugeschnitten. Sie versucht immer, eine Lösung zu finden, die sowohl für die LIL als auch für den jeweiligen Kunden eine vernünftige Lösung darstellt.